Getriebeöl für auto
Top Hersteller
Manuelles Getriebeöl: Gängige Anzeichen für einen Ersatz
- Die funktionelle Flüssigkeit hat die Farbe verändert, wurde dunkler;
- Es gibt Schaum auf der Oberfläche des Öls;
- Es ist schwierig, den Gang zu wechseln;
- Das Öl riecht;
- Es gibt Lärm beim Betrieb der Übertragung;
- Es gibt mechanische Partikel wie Sand, Metallspäne, Stahl oder Kunststoff im Öl.
Wie ersetzen Sie das Öl des Schaltgetriebes?
Die Häufigkeit des Ölwechsels für das Schaltgetriebe hängt von der Art des Fahrzeugs, den Betriebsbedingungen und der Art der Funktionsflüssigkeit ab, die mineralisch oder synthetisch sein kann. Im Allgemeinen verbraucht das Öl 80.000 - 100.000 Betriebskilometer, aber Sie müssen auf die Zeichen achten, die darauf hindeuten, dass das Getriebeöl ersetzt werden muss. Eine Überprüfung der Bedingung und des Niveaus der Funktionsflüssigkeit muss alle 15.000 - 30.000 Betriebskilometer durchgeführt werden und bei Leckagen. Wenn Sie neues Öl wählen wollen, schauen Sie sich die Empfehlungen in der technischen Dokumentation an. Der Austausch des Dichtungsringes an der automatischen Getriebeablassschraube und dem Motorölbehälter erfolgt zur gleichen Zeit wie die Funktionsflüssigkeit geändert wird.
Das Verfahren für den Austausch von Getriebeöl ist ziemlich schwer und kann bei Fahrzeugen unterschiedlicher Modelle unterschiedlich sein. Schutzabdeckungen müssen aus dem Kurbelgehäuse und die Ölwanne entfernt werden. Um neue Funktionsflüssigkeit hinzuzufügen, werden manchmal spezielle Werkzeuge benötigt, und deshalb wird es schwierig sein, die Arbeit selbst durchzuführen. Es empfiehlt sich, das Niveau und den Ersatz von Differentialöl auf Spezialisten in einer Werkstatt zu übertragen.

Schaltgetriebeöl & Verteilergetriebeöl defekt? Prüfen und wechseln!
Schaltgetriebeöl & Verteilergetriebeöl: XXL Angebot
- Farbe: gelb
- Inhalt [Liter]: 1
- Spezifikation: VW TL 521 71, API GL-4, VW TL 521 78, VW TL 525 12, VW TL 726 Y, MB 235.10, WSS-M2C200-D2
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 5
- übertrifft Spezifikation: Aisin JWS3309/AW1, Aisin JWS3317, BMW ATF6, Chrysler MS9602, Chrysler AATF+4/+3, Hyu. SPII/SPIII/SPIV, Fiat 955550AV4, Ford WSSM2C922A1, Ford WSSM2C924A, GM Dextron IID/IIE, GM Dextron IIIG/IIIH, Honda ATFZ1, Jaso M3151A, Mazda MIII, Mercedes MB236.14, Mercedes MB236.12, Mercedes MB236.91, Mercedes MB236.11, Mercedes MB236.10, Nissan Matic D/J/K/W, Toy. T/TII/TIII/TIV, VAG G055025/G052162, VAG G052990/G052533, Volvo 1161540, Volvo ZF ATF13754, ZF TE ML11A/11B
- Produktreihe: Premium ATF 6
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Spezifikation: ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, Voith H55.6335.xx, MAN 339 Typ L1,V1,Z1, MB 236.6, DEXRON-IID
- Produktreihe: FLUIDE ATX
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 75W-80
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API GL-4
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Viskositätsklasse SAE: 75W-90
- Spezifikation: API GL-4, API GL-3
- Herstellerfreigabe: MB 236.9, Ford Mercon, GM Dexron III H, Voith H55.6335xx, ZF TE-ML 04D, 14A, Volvo 97340, 97341, MAN 339 Z1, V1, Allison C4, TES 389
- Inhalt [Liter]: 1
- Produktreihe: Spirax S4
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Viskositätsklasse SAE: 75W-80
- Spezifikation: API GL-4
- Viskositätsklasse SAE: 75W-90
- Öl: Vollsynthetiköl
- Spezifikation: API GL-5
- Zustand: Brandneu