ABS Sensor für auto

Raddrehzahlsensor / Raddrehzahlgeber defekt? Prüfen und wechseln!
Viele der neuen Fahrzeugmodelle sind mit einem Anti-Blockier-System – kurz ABS – ausgestattet. Damit hat das Fahrzeug ein Bremssystem, das auch bei einer Vollbremsung das Blockieren der Bremsen verhindert – was insbesondere bei nasser Fahrbahn vorteilhaft ist. Das ABS-System funktioniert jedoch nur mit einem ABS-Sensor (ESP-Sensor). Dieser Sensor ist ein Drehzahlsensor, dessen Funktion sehr präzise ist. Gerade Neufahrzeuge haben einen aktiven ABS-Sensor (ESP-Sensor) im Gegensatz zu den älteren Modellen, deren Sensor passiv und induktiv ist.
Wenn der Sensor im ABS-System defekt ist
Es ist für Sie als Fahrer nicht einfach festzustellen, ob der ABS-Sensor (ESP-Sensor) intakt ist. Ist der Sensor jedoch teilweise oder gar voll nicht mehr funktionsfähig bzw. haben Sie den Verdacht, dass der Sensor nicht mehr richtig arbeitet, dann sollten Sie den Weg in die Vertragswerkstatt nicht scheuen. Es muss nicht nur der ABS-Sensor (ESP-Sensor) sein, der schadhaft ist, sondern sehr schnell werden auch andere Elemente des Bremssystems in Mitleidenschaft gezogen.
Die Vertragswerkstatt kann mit einer schnellen Prüfung den Zustand des Sensors feststellen.
Ist diese beschädigt, so ist der Austausch auch für einen Hobbyschrauber mit ausreichenden Fachkenntnissen kein Problem. In unserem Shop haben wir für jedes Fahrzeugmodell den passenden ABS-Sensor (ESP-Sensor) lagerhaltig. Daneben führen wir weitere Verschleiß- und Ersatzteile für alle Fahrzeugtypen – auch für ältere Baujahre. Sie finden bei uns Teile für die Karosserie, den Motorblock und der Auspuffanlage. Auch komplette Auspuffanlagen, Getriebe und Stoßstangen können wir zur schnellsten Lieferung an Sie auf den Weg bringen. Nach den von Ihnen eingegebenen Daten, die Sie auf Ihrem Fahrzeugschein finden, liefern wir das Autoteil, sodass Sie schnellstens wieder mit Ihrem Fahrzeug unterwegs sein können.
Raddrehzahlsensor / Raddrehzahlgeber: XXL Angebot
- Einbauposition: Vorderachse beidseitig
- Sensorart: aktiver Sensor
- Gewicht [g]: 18
- Zustand: Brandneu
- Innendurchmesser [mm]: 80,5
- Breite [mm]: 10
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit integriertem magnetischen Sensorring
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse links, Hinterachse links
- Länge [mm]: 70
- Sensorart: Hallsensor
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse rechts
- Sensorart: Induktivsensor
- Anzahl der Steckkontakte: 2
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse links
- Länge [mm]: 62
- Sensorart: Hallsensor
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse beidseitig
- Länge [mm]: 660
- Sensorart: aktiver Sensor
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse beidseitig
- Kabellänge [mm]: 960
- Sensorart: aktiver Sensor
- Zustand: Brandneu
- Sensorart: Hallsensor
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Kabel
- Länge über Alles [mm]: 70
- Zustand: Brandneu