Kuplung, szett für auto
Kupplungskit: Häufige Defekte und deren Symptome
- Verformungen, verschlissene Kupplungsscheiben und ihre Elemente
- Die Kupplung kann nicht vollständig betätigt werden.
- Vibration tritt auf, wenn Sie die Kupplung betätigen.
- Verbrannter Geruch tritt auf, wenn Sie das Gaspedal niederdrücken.
- Beim Bergauffahren und Gas geben erhöht sich die Geschwindigkeit nicht mehr.
- Verschleiß des Schwungrades
- Viel Aufwand wird für eine Beschleunigung gebraucht.
- Die Kupplung rastet abrupt ein.
- Beim Betrieb der Kupplung treten Stöße auf.
- Beschädigung der Kupplungs-Lager, Membranen oder Dämpferfedern
- Die Kupplung rastet nicht komplett ein.
- Die Kupplung versagt, wenn Sie versuchen, den Gang zu wechseln.
- Wenn Sie das Kupplungspedal herunterdrücken, ertönt ein fremdes Geräusch.
- Das Kupplungspedal bleibt plötzlich hängen.
Wie repariere ich die Kupplungskits oder tausche sie aus?
Im Durchschnitt hält ein Kupplungskitdes Fahrzeugs in der Regel zwischen 120.000 und 150.000 km Laufleistung, abhängig vom Fahrstil und vielen anderen Betriebsbedingungen. Oftmals werden die Kupplungsscheibe, ihre Beschichtungen und die Kupplungsausrücklager beschädigt. Normalerweise tauschen Sie dann das gesamte Bauteil aus, selbst wenn Sie feststellen, dass nur einige defekt sind.Denn dies spart Geld und erhöht die gesamte Effektivität des Gerätes beim Betrieb.
Der Austausch des Kupplungskits bedeutet, dass Sie das Getriebe demontieren müssen und dieser Vorgang variiert je nach Automodell. Trennen Sie bei den Fahrzeugen mit Hinterradantrieb die Kupplung, die das Getriebe mit der Gelenkwelle verbindet. Demontieren Sie hingegen bei Fahrzeugen mit Frontantrieb die Antriebswellen, die Getriebe Kabel und demontieren Sie dann das Getriebe.
Der Austausch ist ziemlich schwierig und umfangreich und erfordert zudem spezielles Wissen und auch eine spezielle Ausrüstung. Es wird zudem empfohlen, dieses Verfahren den kompetenten Spezialisten einer Werkstatt anzuvertrauen.
Kupplungssatz defekt? Prüfen und wechseln!
Kupplungssatz: XXL Angebot
- Durchmesser [mm]: 180
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, mit Kupplungsscheibe
- Zustand: Brandneu
- Durchmesser [mm]: 200
- Zähnezahl: 20
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Kupplungsscheibe, mit Ausrücklager
- Zustand: Brandneu
- Durchmesser [mm]: 181
- Zähnezahl: 18
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Kupplungsscheibe, mit Ausrücklager
- Zustand: Brandneu
- Durchmesser [mm]: 215
- Zähnezahl: 26
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Kupplungsscheibe, ohne Ausrücklager
- Zustand: Brandneu
- Zähnezahl: 28
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, Spezialwerkzeug zur Montage nicht notwendig
- Nabenprofil: 22,2 x 20,3, 20,3x22,1 - 28N
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: BR 0241
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schwungrad, mit Schraubensatz, Spezialwerkzeug zur Montage notwendig, Zweimassenschwungrad mit Reibsteuerscheibe
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Zentralausrücker, ohne Führungslager
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: KIT4P - CONVERSION KIT
- Zähnezahl: 28
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager
- Zustand: Brandneu
- Produktreihe: BR 0222
- Durchmesser [mm]: 190
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ausrücklager, mit Kupplungsscheibe
- Zustand: Brandneu