Kupplungsnehmerzylinder für auto
Kupplungsnehmerzylinder: häufige Mängel und ihre Vorzeichen
- Beschädigung der Hülse oder Zylinderfedern
- Flecken der Bremsflüssigkeit erscheinen auf dem Parkplatz.
- Der Gangwechsel ist unruhig.
- Die Kupplung wird nicht vollständig eingerückt.
- Der Arbeitsweg des Kupplungspedals wurde erhöht.
- Die Kupplung ist nur bei starkem Drücken des Pedals funktionsbereit.
- Risse am Gehäuse
- Es fällt auf, dass das Kupplungspedal auf den Boden hinab sinkt.
- Die Kupplung wird nicht vollständig eingerückt.
- Der Bremsflüssigkeitsstand im Tank sinkt sehr stark ab.
- Das Kupplungspedal fällt langsam hinab.
- Spuren von Arbeits Flüssigkeit erscheinen in der Kabine unter den Pedalen.
Wie kann der Kupplungsnehmerzylinder repariert oder ausgetauscht werden?
Die durchschnittliche Lebensdauer der Kupplungselemente im Auto beträgt 120.000 bis 150.000 Kilometer je nach Fahrstil und Betriebsbedingungen des Fahrzeugs.
Ein defekter Kupplungsnehmerzylinder kann repariert werden, wenn seine Unbrauchbarkeit durch austauschbare Elemente verursacht wurde. In diesem Fall wird ein Reparatursatz installiert, der die Feder, die Schutzkappe und die Kolben-O-Ringe enthält. Aus Kostengründen und zur Erhöhung der Reparaturleistung wird nicht empfohlen, defekte Zylinder Elemente einzeln auszutauschen.
Das Verfahren des Austauschs des Reparatursatzes läuft wie folgt ab: klemmen Sie die Splints ab, die mit dem Nehmerzylinder der Eingriffs Kupplung verbunden ist, und entfernen Sie die Kupplungsrückholfeder aus der Gabel. Dann werden die Schrauben, die den Nehmerzylinder an dem Kupplungsgehäuse befestigen, abgeschraubt, der Schieber wird von der Gabel entfernt, nun wird der Zylinder zusammen mit den Schrauben in die Löcher demontiert. Zuletzt wird die Demontage des Bauteils und der Einbau eines neuen Reparatursatzes durchgeführt.
Es ist ziemlich schwierig, eine Reparatur oder einen Ersatz des Teils durchzuführen, sofern Sie nicht die richtige Ausrüstung und die Fähigkeiten besitzen. Daher wird empfohlen, dies nur in einer Werkstatt durchführen zu lassen.

Nehmerzylinder / Kupplungsnehmer defekt? Prüfen und wechseln!
Nehmerzylinder / Kupplungsnehmer: XXL Angebot
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 60
- Bohrungsdurchmesser [mm]: 20,64
- Material: Aluminium
- Zustand: Brandneu
- Bohrungsdurchmesser [mm]: 19,05
- Gewindemaß: plug-in connect.sys.
- Material: Aluminium, Kunststoff
- Zustand: Brandneu
- Gewicht [kg]: 0,170, 0,17
- Material: Kunststoff
- Abstand der Befestigungsbolzen [mm]: 65
- Zustand: Brandneu
- Material: Gusseisen
- Gewindemaß: 12 x 1
- Bremssystem: Bendix/Bosch
- Zustand: Brandneu
- Bohrungsdurchmesser [mm]: 19
- Gewicht [kg]: 0,146
- für OE-Nummer: 5Q0 721 261 N
- Zustand: Brandneu
- Material: Gusseisen
- Gewindemaß: 10 x 1
- Bremssystem: FTE
- Zustand: Brandneu
- Gewicht [kg]: 0,540, 0,54
- Zustand: Brandneu
- Material: Kunststoff
- Gewicht [kg]: 0,21
- für Herstellernummer: KN19020B1
- Zustand: Brandneu