Federteller für auto
Feder-Abstandshalter: Bekannte Mängel und ihre Anzeichen.
- Verformung und Verschleiß
- Eine schlechtere Straßenlage
- Die Rückseite des Autos neigt sich.
- Das Rad reibt sich gegen den Schlammschutz.
- Die Reifen nutzen ungleichmäßig ab.
- Die Korrosion der Abstandshalter aus Aluminium.
- Fahrzeug hat eine schlechtere Leistung auf unebenem Gelände.
- Die Unterseite des Autos oder die Schutzkappe des Ölreservoirs berührt die Fahrbahn während der Fahrt.
- Die Steifigkeit der Suspension reduziert sich.
Wie ersetzen Sie einen Feder-Abstandshalter?
Die Abstandsfedern der Aufhängung können nicht repariert werden. Diese müssen ersetzt werden, wenn ein Defekt vorliegt. Wenn Sie neue Abstandshalter wählen, achten Sie darauf, dass Sie die Anforderungen des Herstellers sorgfältig beachten, damit das Fahrzeug nicht beeinträchtigt wird.
Der Ersatzprozess hängt vom Montageort und dem Fahrzeugmodell ab. Die Abstandshalter zwischen dem Federbeindom und der Feder sind die häufigsten; Diese werden für die hintere Aufhängung des Autos verwendet. Für die Vorderradaufhängung wird das Bauteil zwischen dem Federkopf und der Feder angebracht. Die Gewindefedern können für die vorderen und hinteren Aufhängungsfedern verwendet werden. Sie sind bekannt für ihre einfache Konstruktion und die simplen Methoden zur Montage.
Im Allgemeinen ist der Prozess des Ersatzes ziemlich schwierig. Dies umfasst das Entfernen eines Rades, des Aufhängungsstoßdämpfers und der Feder selbst. Die Feder wird durch Kompression mittels eines Spezialwerkzeuges entfernt. Dann wird das gebrochene Teil entfernt und ein neues wird gemeinsam mit einer Metallplatte für den Abstandshalter installiert. Der Austausch des Feder-Abstandshalters in der Hinterradaufhängung ist schwierig, da die Einsätze des Gepäckraums entfernt werden müssen. Wenn die Feder nicht funktioniert, muss sie mit dem Abstandshalter entfernt werden. Wenn Sie nicht über die notwendige Erfahrung und entsprechende Werkzeuge verfügen, müssen Sie diese Arbeit an Fachleute einer Werkstatt übergeben.

Federteller defekt? Prüfen und wechseln!
Federteller: XXL Angebot
- Einbauposition: Vorderachse, unten
- Gewicht [kg]: 0,093
- Verpackungslänge [cm]: 14,1
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Hinterachse
- Gewicht [kg]: 0,306
- Verpackungslänge [cm]: 12,1
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse rechts, Vorderachse links
- benötigte Stückzahl: 2
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse links, Vorderachse rechts, unten
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: oben
- Gewicht [kg]: 0,276
- Verpackungslänge [cm]: 11,6
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Hinterachse, oben
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Fettkappe
- Gewicht [kg]: 0,25
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse
- benötigte Stückzahl: 2
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse, oben
- Gewicht [kg]: 0,093
- Verpackungslänge [cm]: 11,1
- Zustand: Brandneu