Automatikgetriebeöl für auto
Automatisches Getriebeöl: Gängige Anzeichen für einen Ersatz
- Das Öl wird trübe;
- Die Arbeitsflüssigkeit riecht angebrannt;
- Blasen und Schaum erscheinen auf der Oberfläche des Öls;
- Es gibt Partikel wie Sand oder Metall im Öl.
Wie ersetzen Sie das Öl des Automatikgetriebes?
Das Automatikgetriebe erfordert hochwertige Flüssigkeit, daher müssen Sie die Qualität und das Niveau des Öls alle 30.000 km kontrollieren und auch dann, wenn es ein Leck gibt. Die Regelmäßigkeit des Ölwechsels des Automatikgetriebes hängt von den Betriebsbedingungen des Fahrzeugs und den Empfehlungen des Herstellers ab. Die Standardbedingungen besagt, dass die Flüssigkeit ca. alle 60.000 - 100.000 Betriebskilometer ersetzt werden muss. Wenn das Auto in extremen Fällen mit hoher Last betrieben wird, reduzieren Sie das Ersatzintervall auf ca. 30.000 km. Wenn Sie neues Öl wählen, müssen Sie zuerst die Empfehlungen der technischen Dokumente lesen. Der Austausch des Ölfilters und der Dichtung des Getriebes muss zusammen mit dem Ölwechsel erfolgen.
Der teilweise Austausch von Öl kann sich negativ auf die Funktionsweise des Automatikgetriebes auswirken. Daher müssen Sie das Öl komplett wechseln.
Der Ersatz des Öls für Autos mit einem Automatikgetriebe sollte in einer Werkstatt erfolgen. Die Arbeit wird mit einem speziellen Ölersatzwerkzeug vorgenommen. Fachleute überprüfen die Farbe der Arbeitsflüssigkeit durch einen speziellen Tester; Wenn es eine gute Farbe hat, wird der Prozess abgeschlossen sein.

Automatikgetriebeöl defekt? Prüfen und wechseln!
Automatikgetriebeöl: XXL Angebot
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF VI
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerempfehlungen: Man 339 Typ Z1, Ford Mercon, Voith H55.6335.xx, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 05L, ZF TE-ML 11, ZF TE-ML 21L, MB 236.9, Volvo 97341, MAN 339 V1, GM Dexron IIIH, Bosch TE ML 09
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Spezifikation: AISIN WARNER AW-1, ATF AW-1, ATF SP-II, ATF SP-II M, ATF SP-III, ATF T-IV, BMW ATF 6, Chrysler ATF +4, Daihatsu Alumix ATF, Dexron III, Renault ELFMATIC J6, Fiat Typo T-IV, FIAT 9.55550-AV1, FIAT 9.55550-AV2, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C924-A, Honda ATF Z-I, Honda DW-1, Isuzu Besco ATF-II, Isuzu Besco ATF-III, JASO M315 Typ 1A, Kia SP-II / SP-III, Kia SP-IV RR, Mazda ATF D-III, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP II, Mitsubishi SP III, Nissan ATF-Matic D, Nissan ATF-Matic J, Nissan C/D/J, Nissan Matic S, Peugeot ATF AW-1, Saab ATF 3309, Subaru ATF / Special, Suzuki AW-1, Suzuki 3309, Suzuki 3317, Toyota ATF WS, Toyota Type D-2/WS, Toyota Type T-II, Toyota Type T-III, Toyota Type T-IV, Toyota WS, TUTELA GI/E, TUTELA GI/V, TUTELA VI
- Gewicht [kg]: 0,949
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerempfehlungen: ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, Voith H55.6335.xx, MAN 339 Typ L-1, MB 236.6, DEXRON-IID, MAN 339 Typ V-1, MAN 339 Typ Z-1
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Herstellerempfehlungen: DEXRON II D, MB 236.5, MB 236.7, ZF TE-ML 03D, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17C, ALLISON C4, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, RENK, VOITH H 55.6335.xx, (G607), CATERPILLAR TO-2
- Produktreihe: ATF II D
- Inhalt [Liter]: 1
- Farbe: Rot
- Herstellerempfehlungen: GM Dexron III G, Ford Mercon, Allison C4, ZF TE-ML 05L, Volvo 97325, Volvo 97335, Volvo 97340, ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 11B
- Inhalt [Liter]: 4
- Herstellerempfehlungen: DEXRON II D, MB 236.5, MB 236.7, ZF TE-ML 03D, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17C, ALLISON C4, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, RENK, VOITH H 55.6335.xx, (G607), CATERPILLAR TO-2
- Produktreihe: ATF II D
- Farbe: Rot
- Inhalt [Liter]: 1
- Gewicht [kg]: 0,949
- Zustand: Brandneu