Stabigummis für auto
Stabilisatorbuchse: gemeinsame Mängel und ihre Zeichen
- Brüche
- Das Auto ist während der Fahrt instabil.
- Das Lenkrad bewegt sich frei in einer Wendung.
- Der Karosserierolle bewegt sich beim Fahren.
- Das Auto ist schwerer zu kontrollieren.
- Verschleiß und Verformung.
- Das Auto zieht auf eine Seite, wenn man in einer geraden Linie fährt.
- Vibrationen der Aufhängung treten zusammen mit seltsamen Geräuschen auf.
- Das Lenkrad macht seltsame Bewegungen.
- Während der Fahrt werden die buchse zerkratzt und aus der Federung geklopft.
Wie ersetzen Sie Stabilisatorbuchsen?
Im Allgemeinen wird der Austausch von Stabilisatorbuchsen für das Auto alle 20.000 - 30.000 Betriebskilometer durchgeführt und nach den Empfehlungen des Herstellers. Gebrochene buchse können nicht repariert werden und müssen daher im Falle von Mängeln ausgetauscht werden.
Die Möglichkeit eines unabhängigen Ersatzes hängt davon ab, wo sich die Komponente befindet. Die vorderen Stabilisatorbuchse am Auto sind schwer zu ersetzen, da spezielle Werkzeuge und Erfahrungen erforderlich sind.
Der Prozess des Austauschs der hinteren Stabilisatorbuchse ist einfacher und man kann es selbst machen. Bevor Sie zur Arbeit gehen, empfehlen wir Ihnen, die technische Dokumentation des Fahrzeugs zu überprüfen, da der Vorgang für Fahrzeuge unterschiedlicher Modelle unterschiedlich sein kann.
Um den hinteren Stabilisatorbus zu ersetzen, gehen Sie wie folgt vor:
- Legen Sie das Auto auf einen Hang oder einen Aufzug.
- Wenn Sie die Schrauben abgeschraubt haben, können Sie die Koppelstangen vom Stabilisator entfernen.
- Schrauben Sie die Befestigungsmuttern ab und entfernen Sie die Koppelstange vom Stabilisator.
- Reinigen Sie den Montagebereich mit einem Spezialwerkzeug, bevor Sie ein neues Stabilisator Reparaturset installieren.
- Spezialschmiermittel für die Innenfläche einer neuen Buchse verwenden.
- Installieren Sie eine neue Komponente und geben Sie alles in umgekehrter Reihenfolge zurück.
Fachleute empfehlen, die Stabilisatorbuchsen an den Vorder- und Hinterrädern gleichzeitig zu ersetzen, unabhängig vom Verschleißgrad.
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- Einbauposition: Vorderachse beidseitig, innen
- Innendurchmesser [mm]: 22
- Material: Gummi
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse beidseitig
- Innendurchmesser [mm]: 29
- benötigte Stückzahl: 2
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse beidseitig
- Innendurchmesser [mm]: 22,5
- benötigte Stückzahl: 2
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse
- Innendurchmesser [mm]: 17
- Lagerungsart: Gummilager
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse links, Vorderachse rechts
- Lagerungsart: Gummilager
- Anzahl pro Achse: 2
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse, innen
- Innendurchmesser [mm]: 21,5
- Länge [mm]: 44
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse
- Innendurchmesser [mm]: 20,95
- Material: Gummi
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: innen, vorne
- Innendurchmesser [mm]: 22
- Stabilisatordurchmesser [mm]: 23, 22,5
- Zustand: Brandneu